„Aguablanca – das heißt für uns vor allem, Kindern zu helfen damit sie sich einmal selbst helfen können. Nur Kinder mit einem Schulabschluss haben die Möglichkeit, ein selbst- bestimmtes und menschenwürdiges Leben zu führen. Aguablanca – das heißt für uns ein kleines Stück Gerechtigkeit für unsere Welt.”
- Waltraud und Dietmar Zibelius – Unterstützer und Mitglieder des Vereins

MENÜ

Startschuss für Finja und Lena

Vor genau vier Wochen sind die beiden Herborner Abiturientinnen Lena Werner und Finja Keil in ihren Bundesfreiwilligendienst in Kolumbien gestartet. Für beide ist es, nach einem Urlaubsaufenthalt im Frühjahr 2015, schon das zweite Mal, dass sie Cali und die Schule “La Providencia” besuchen. Für eine inhaltliche Einführung in den Schulalltag war durch die zeitliche Überschneidung mit der vorherigen Volontärin Mia gesorgt. Mittlerweile sind Finja und Lena jedoch auf sich alleine gestellt und stehen von montags bis freitags vor wissbegierigen Schülerinnen und Schülern des Distrito Aguablanca. Beide unterrichten Englisch und haben Kleingruppen, denen sie die deutsche Backkultur näherbringen. In regelmäßigen Abständen werden sie sich mit Erfahrungberichten und Bildern auf dem Blog https://blogs.donboscovolunteers.de/aguablanca/ zu Wort melden. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihren Freiwilligendienst in Cali.