„Un niño sin educacion es problema de todos –ein Kind ohne Bildung ist unser aller Problem.“ so höre ich es immer wieder in Kolumbien. Das war und ist meine Überzeugung. Aus dieser Überzeugung heraus verstehe ich mein Engagement für die Schüler unserer Partnerschule. Von gleicher Bedeutung war mir immer, den Schülern in Herborn zu vermitteln, wie ein Kind auf der anderen Seite der Welt lebt.”
- Ursula Vollmer – Initiatorin von Aguablanca e.V.

MENÜ

Das erste Adventwochenende steht vor der Tür…

Ganz Deutschland hüllt sich in ein winterliches Gewand. Hier ein paar Programmtipps für das erste Adventwochenende.
Morgen, am 01. Dezember, können Sie bei einem ersten Besuch des Herborner Weihnachtsmarkts zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr wie gewohnt zum Glühwein frische Waffeln nach Tante Minnies Rezept genießen. Anschließend laden wir ab 19:30 Uhr in die Aula des Johanneum Gymnasiums ein, wo der jährliche Kammermusikabend stattfindet.
Am Samstag werden Schüler der sechsten Klassen des Johanneums selbst gebastelte Produkte, Marmelade und Plätzchen auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Die Einnahmen sind ebenfalls zu Gunsten des Projekts.
Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!