"1988 träumt jemand davon im Distrito de Aguablanca, Cali, Kolumbien, Kindern eine Bildung zu ermöglichen. In Herborn träumt jemand davon, dieses Projekt zu unterstützen. Durch ein glückliche Fügung finden sich beide Träume und werden wahr. Kinder , Jugendliche und Erwachsene unterstützen seitdem mit unermüdlichem Einsatz und großer Solidarität das Projekt, obwohl sie es nur aus der Ferne kennen. Dieses vor 20 Jahren gelegte Samenkorn trägt heute Früchte, die von den Kindern in Aguablanca geerntet werden: Wertvorstellungen, Bildung, Lebensfreude, die Kraft, Schwierigkeiten zu begegnen, und den Traum vom Frieden für ihr Land. Danke.”
- Julia Borrero und Reyna Cardona – Schulleiterinnen des Colegios „La Providencia“

MENÜ

Kammermusikabend am Johanneum Gymnasium war voller Erfolg

Am vergangenen Freitag fand zum wiederholten Mal der Kammermusikabend in der Aula des Johanneums in Herborn statt. Über 20 ehemalige und aktuelle Schüler des Gymnasiums bezauberten das Publikum mit einem bunten Programm und konnten so großzügigen Applaus und Spenden für unsere Partnerschule in Cali sammeln.

Die Presse berichtete hier über das Konzert.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.